Für viele ist Mallorca eine der schönsten Urlaubsinseln, mit Meer, Sonne Strand, tolle Landschaft. Als wir auf diese Insel zogen wussten wir auch noch nichts von dem ganzen Tierelend hier und schon gar nicht das es hier Tötungsstationen gibt, in denen die Tiere nach 21 Tagen getötet werden können, was auch passiert wenn diese überfüllt sind.

Hunde hängen an der Kette auf den Finca`s um diese zu bewachen, meist ohne Hütte und Schutz, nur notdürftig versorgt.

Die Strassen sind überfüllt mit Katzen, die sich  unkontrolliert vermehren, da die meisten Spanier ihre Tiere nicht kastrieren lassen. Viele Kätzchen und Welpen werden dann einfach wie Abfall im Müll entsorgt. Auch viele Pferde vegetieren hier ohne ausreichend Futter und Wasser dahin.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht so vielen Tieren wie möglich hier zu helfen, alten, kranken, auf der Strasse lebenden, sie aus der Tötung zu holen, sie aufzupäppeln und ihnen ein neues besseres Leben zu schenken. Wir beschränken unsere Hilfe nicht nur auf Hunde o. Katzen, sondern helfen auch Pferden, Ziegen, Schafen.

Auch alte, blinde, behinderte, nicht mehr vermittelbare Hunde finden bei uns einen Gnadenplatz.

Claudia kümmert sich seit Jahren aufopfernd um die Tiere auf Mallorca. Regelmäßig durchkämmt sie die Perreiras, wo die unerwünschten Tiere ihr Dasein fristen und versucht, so viele wie möglich dort herauszuholen, bevor sie dort umgebracht werden. 

All diese Näpfe und noch 8 mehr müssen zweimal täglich für hungrige Bäuchlein gefüllt werden?
Viele Katzen sind Langzeitsitzer und auch die meisten alten Hunde bleiben im Endeffekt hier hängen,auch zwei alte Pferde bekommen hier ihr Gnadenbrot.
Einige brauchen täglich, ihre nicht gerade günstigen Medikamente und vor allem brauchen sie alle Futter.
Ich finanziere alles alleine,privat aus eigener Tasche ,deshalb möchte ich an dieser Stelle ganz dringend um Futterspenden bitten? Wir danken euch für jede kleine Unterstützung.
Deutsche Skatbank
Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG
IBAN: DE44 8306 5408 0004 1325 21
BIC (SWIFT-Code): GENO DEF1 SLR
Paypal: info@a-chance-for-strays.de
Kennwort: Claudia