Katzenhilfe Forstinning – Irmgard Passauer

Viele Jahre schon ist der Katzentierschutz meine Leidenschaft.

Seit zwei Jahrzehnten engagiere ich mich für Kastrationsaktionen freilebender Katzen.
Die Organisation der Kastrationsaktionen ist immer ein gewaltiger logistischer Aufwand. Das Einfangen, Kastrieren, die Betreuung nach der OP und das Zurückbringen auf den angestammten Platz, sei es Bauernhof oder Futterstelle, ist ein tagelang generalstabmäßig geplantes Unterfangen.
Dieser Einsatz und Aufwand lohnt sich aber für jedes einzelne Tier, dem dadurch viel Leid erspart werden kann.
Durch diese organisierten Aktionen stieß ich auch im Ausland auf dort ansässige Vereine, die mit ihren dort zur Verfügung stehenden, recht  bescheidenen Mitteln versuchen, der Katzenflut Herr zu werden. Zahlreiche Katzen werden auch dort geschwächt, verhungert, todkrank und behindert in allen Altersstufen, vom zarten Flaschenbaby bis zum Katzensenior, ihrem Schicksal überlassen. Sie werden wie Müll in Kartons, Säcken oder Abfalltonnen gezielt entsorgt. Viele werden Opfer von brutalen Attacken durch Mitmenschen, dem Autoverkehr oder streunenden Hunden.
Diesen Organisationen helfe ich, in Deutschland liebevolle Plätze für ihre geretteten Katzen zu suchen.
Seit Jahren besitze ich die Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz, zum Betreiben einer Pflegestelle.

So  versuche ich, alles in meiner Macht stehende zu tun, diesen armen Wesen, ob aus dem Inland oder dem Ausland, zu helfen und für sie neue, verantwortungsvolle Familien zu finden, in denen sie die Liebe und Zuwendung erhalten, die jedes Tier verdient hat.
Meine Hilfe für diese Notfellchen finanziert sich ausschließlich aus den Schutzgebühren und privaten Mitteln. Ein Großteil dieser Gebühren geht an die Organisationen zurück, die diese Katzen aufgenommen, gepflegt, behandelt und zur Ausreise vorbereitet haben. Das geschieht auch in Form von Medikamenten, Futter und allerlei Zubehör, wie z.B. Betten, Decken, Kratzbäume und Spielzeug.

Mein größter Wunsch wäre es, wenn eine oder zwei dieser Samtpfötchen, die sie unter www.katzenhilfe-forstinning.de finden,  ihr Herz erobern würden und bei ihnen ein liebevolles Zuhause finden würde.

Irmgard Passauer