Patenschaften was ist das?


Patenschaften sind überlebenswichtig für die Tiere.
Durch Patenschaften können Tierarztrechnungen bezahlt werde.
Durch Patenschaften werden Futterkosten gedeckt.
Patenschaften ermöglichen den Helfern vor Ort ein wenig erleichterter in die Zukunft zu blicken, da ihnen für das jeweilige Patenfellchen ein monatlicher Geldbetrag sicher ist.
Alle diese Tiere wissen was es bedeutet ungeliebt und unsichtbar zu sein. Alle diese Tiere kennen den täglichen Überlebenskampf, wenn sie abgemagert und krank am Straßenrand sitzen und viele Menschen an ihnen vorbei gehen ohne sie überhaupt wahrzunehmen.
Trotz aller Gefahren ständig auf der Suche nach etwas Essbaren.
Erst wenn die Tierschützer vor Ort den oft aussichtslosen Kampf starten, sie aufzunehmen, gesund zu pflegen und sie zu füttern wissen die Fellchen, dass auch sie ein Lebewesen sind, das wahrgenommen wird. Kein Schatten der am Straßenrand sitzt und übersehen wird.

Was bedeutet eine Patenschaft.

Die Patenschaft wird für ein bestimmtes Tier übernommen.

Die Zahlung erfolgt per monatlicher Überweisung und wird an die jeweilige Pflegestelle für das Patentier überwiesen. Bitte geben Sie bei den Überweisungen immer den Namen Ihres Patentieres an.
Es bestehen zwei Möglichkeiten:
eine Teilpatenschaft die bei 5 Euro pro Monat beginnt und bis 25 Euro geht.
oder eine Vollpatenschaft die bei 25 Euro pro Monat anfängt und bis 50 Euro pro Monat geht.

 

Es liegt in Ihrer Entscheidung wie lange Sie die Patenschaft für ein Tier übernehmen wollen. Ihre Patenschaft endet bei der Vermittlung Ihres Patentieres. Es wäre natürlich schön wenn Sie dann ein anderes Fellchen unterstützen würden

Darum werdet Pate.
Helft mit, dass das Überleben gesichert ist.

Danke im Namen der Tiere

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich direkt an den Verein
per mail unter : info@a-chance-for-strays.de

Das Formular für die Patenschaft können Sie hier downloaden.antrag_tierpatenschaft


Hallo Ihr Menschen!

Darf ich mich einmal vorstellen? Ich bin Nord. Ja Ihr denkt jetzt sicher das ist ein ganz merkwürdiger Name. Aber das ist mir egal. Ich bin stolz einen Namen zu haben. Denn eigentlich wäre ich gar nicht mehr am Leben.

Ich lebte, nein ich vegetierte jahrelang (ich glaube 6 Jahre waren es bestimmt) in Russland vor mich hin.

In einem Käfig der 1,0 x 1,5 m klein war wurde ich zusätzlich noch an einer Kette angebunden. Wenn ich mich hinlegen wollte, schnürte mir die Kette so sehr in den Hals, dass ich keine Luft mehr bekam. Aber hinlegen wollte ich mich auch nicht wirklich, denn niemand machte bei mir sauber. So lag ich in meinen eigenen Exkrementen.  Jahr für Jahr, Sommer wie Winter wurde ich einfach dort vergessen. Kein Futter, kein Wasser. Ab und zu warf man mir trockenes Brot und marinierte Gurken zu.

Da man Angst vor mir hatte, wurde ich ständig mit einem Stock geschlagen. Ich fing an mich aufzugeben, bis ein Engel Namens Natalia plötzlich vor mir stand. Ihr wurde von meinen Besitzern erlaubt, mir hin und wieder etwas zu Essen und zu trinken zu geben. Sie musste sich beeilen, denn meine Peiniger hassten Natalia und wurden immer furchtbar wütend, wenn sie da war. Ich hatte Schmerzen, sah keine Sonne mehr. Ich wartete nur noch auf meinen Tot, der mich endlich von meinen Qualen erlösen sollte.
2 Jahre versorgte Natalia mich mit Futter, dann eines Tages hörte ich viele aufgeregte Stimmen, Schreie, ein wildes Durcheinander. Ich erkannte Natalias Stimme. Die Stimmen meiner Besitzer die Natalia drohten sie umzubringen.
Und dann stand am nächsten Tag Natalia vor mir und band mich los.

Als ich aufwachte, dachte ich, ich hätte geträumt. Aber dann strich mir eine andere liebe Frau, es war Margarita, liebevoll über den Kopf und schaute mir in meine traurigen Augen.

Margarita, erzählte mir, dass sie mich nach 2 Jahren Verhandlungen mit diesen Tierquälern nun endlich für 300,- € freigekauft hat. Ich müsse nie wieder dorthin zurück. Ich ging das erste Mal Gassi, spürte das erste Mal Gras unter meinen Pfoten, konnte an Erde schnuppern. Ich wurde gewaschen und gebürstet. Und langsam wurde mir klar: ich hab’s geschafft. Ich wurde geliebt und versorgt. Noch nie war ich so glücklich und dankbar.

Eigentlich sollte ich nun auch ein Fürimmerzuhause bei lieben Menschen bekommen. Aber wie das so ist im Leben, hat uns das viele was geschehen ist, zusammengeschweißt. Und meine Margarita flüsterte mir eines Tages ganz zärtlich ins Ohr, dass sie mich nie mehr hergeben wird.

Ist das nicht großartig? Ich, NORD habe jetzt eine eigene Familie. Ich werde geliebt und gekuschelt. Ich kann spielen und durchs Gras toben.

Damit ich nun auch für immer bei Margarita bleiben darf und das auch den anderen Tiere, die hier in Russland in Not sind, geholfen werden kann, wünsche ich mir einen Patenonkel/-Tante. Ihre helft bei den Futterkosten und wüsstet immer wie es mir geht und was ich gerade so alles anstelle.

Wäre das was für einen von Euch? Oder ihr könnt auch zu zweit meine Paten sein. Das wäre klasse.
Euer Nord

Alles über den Hund Nord gibt es hier :

Margaritas und Alinas Fellnasen
https://www.facebook.com/groups/820543128140934/?ref=share


Das ist die Katze Suse, sie ist cirka 5 Jahre alt, wurde von der Straße gerettet und zu Margarita gebracht.
Das war vor ungefähr 1,5 Jahren seitdem lebt sie bei Margarita in Sankt Petersburg wo sie in Sicherheit ist.

Suse leidet am linken Auge an einer Trübung der Augenlinse, einen sogenannten Katarakt.
Trübt sich die Linse des Auges ein, so wird dies als Katarakt oder „grauer Star“ bezeichnet.
Suse litt schon darunter als sie zu Margarita kam.
Sie ist aber trotzdem eine fröhliche und liebe Katze.
Sie darf bei Margarita bleiben und dort ihren Lebensabend verbringen. Alles was ihr noch fehlt ist eine Patenschaft.

Margaritas und Alinas Fellnasen
https://www.facebook.com/groups/820543128140934/?ref=share

 


Öhrchen


Das ist der Kater Öhrchen, er ist cirka 11-12 Jahre alt.
Er lebte einige Zeit draußen.
In Russland sind die Winter besonders kalt, der arme Kater wurde mit erfroren Ohren und starken Ohrenschmerzen gefunden.
Eine Frau Namens Lera nahm ihn mit zu sich nach Hause. Leider waren seine Ohren nicht mehr zu retten und mussten amputiert werden.
Lera hatte 15 Katzen und einige Hunde bei sich aufgenommen. Sie kümmerte sich um die Tiere bis sie krank wurde.
Dann konnte Lera die Tiere nicht mehr richtig versorgen und kam ins Krankenhaus.
Die Tiere waren mehr oder weniger sich selbst überlassen.
Die armen Tiere mussten in Müll und Dreck hausen, die Hunde bekamen keinen Auslauf mehr. Die Wohnung war im katastrophalen Zustand.

Zum Glück kümmerte Margarita sich um die Tiere, sie holte den Kater Öhrchen und die anderen Katzen und Hunde letzten Sommer aus der Wohnung.
Einige Hunde konnte Margarita vermitteln, andere kamen auf eine Pflegestelle.Die 15 Katzen nahm Margarita mit zu sich nach Hause, in ihr privates Tierheim, darunter war auch der Kater Öhrchen.

Er lebt nun bei Margarita in ihren kleinen privaten Tierheim in Sicherheit und darf dort seinen Lebensabend verbringen.
Alles was dem Kater Öhrchen noch fehlt ist ein Pate.

Margaritas und Alinas Fellnasen
https://www.facebook.com/groups/820543128140934/?ref=share

 


Der Rüde Charly ist cirka 11 Jahre alt. Er ist ein Angsthund, er wurde vor fast 2 Jahren auf den Feldern gesehen und es hat 1 Monat gedauert bis Claudia ihn sichern konnte. Claudia weiss nicht was der arme Charly erlebt hat, aber es muss was schlimmes gewesen sein. Obwohl er  jede Nacht in Claudias Arm schläft ist er manchmal auch ihr gegenüber noch mißtrauisch.

Charly darf bei Claudia bleiben und dort seinen Lebensabend verbringen.
Charly lebt bei Claudia auf Mallorca und er würde sich so sehr über eine Patenschaft freuen.

Helping Hands for Animal Mallorca
https://www.facebook.com/Helping-Hands-for-Animals-Mallorca-858251390852168/


Der Kater Guapo ist cirka 2 Jahre alt und saß total traumatisiert in der Tötung. Claudia hat ihn gerettet und mit nach Hause genommen. Anfangs ließ sich Guapo nicht anfassen und hat sich immer versteckt. Mit der Zeit hat er sich immer mehr und mehr bei Claudia eingelebt und lässt sich sogar von ihr streicheln.

Guapo hatte einen Adoptanten aber aufgrund des Lockdowns im März 2020 war es nicht möglich auszureisen und dann hat der Adoptant auch noch abgesagt.

Claudia hat beschlossen das Guapo bei ihr bleiben darf bis zu seinem Lebensende. Aufgrund seines Traumas und weil ihn ein Umzug vermutlich komplett aus der Bahn werfen würde, ist das für ihn auch das Beste.

Guapo lebt bei Claudia auf Mallorca und er würde sich so sehr über eine Patenschaft freuen.

Helping Hands for Animal Mallorca
https://www.facebook.com/Helping-Hands-for-Animals-Mallorca-858251390852168/

 


Der Rüde Joschi ist cirka 12 Jahre alt und wurde von Claudia aus der Tötung gerettet.
Vermutlich hat er sein ganzes Leben alleine irgendwo auf einer Finca gelebt.
Er ist ein ein lieber, etwas tollpatschiger Kerl.
Claudia hat versucht ein Zuhause für Joschi zu finden. Nachdem sich 1 Jahr absolut niemand für ihn interessiert hat und ihn adoptieren wollte, hat Claudia beschlossen das Joschi bei ihr bleiben darf.

Joschi würde sich sehr über einen Paten freuen.
Er lebt bei Claudia auf Mallorca.

Helping Hands for Animal Mallorca
https://www.facebook.com/Helping-Hands-for-Animals-Mallorca-858251390852168/


Der süße süße Arthur und er hätte so gerne einen Paten ..!

Hallo mein Name ist Arthur. Bin ich nicht ein hübscher Kerl? Mein Alter von 6 Jahren sieht man mir gar nicht an. Ich wurde als Welpe mit meinen fünf Geschwistern auf der Müllhalde entsorgt. Zum Glück wurden wir von Xara gerettet. Leider haben es drei meiner Geschwister, trotz aller Bemühungen, nicht geschafft. Nur meine Schwester Queen und ich sind übrig geblieben. Ich brauche Spezialfutter, da ich Probleme mit den Harnwegen habe. Möchtest Du mein Pate sein und mich unterstützen? Bisher habe ich leider noch keine Patenschaft.
In Liebe euer Arthur

Arthur befindet sich bei Xara in Thessaloniki
Bei Interesse oder für weitere Infos melden Sie sich
bei Tina Glawion: tina@a-chance-for-strays.de


Auch unserer Königin sucht noch einen Paten..

Queen
Darf ich mich vorstellen, ich bin Queen. Ich wurde als kleiner Welpe mit meinen fünf Geschwistern auf einer Müllkippe entsorgt. Doch wir hatten Glück im Unglück und wurden von Xara gefunden. Leider haben es nicht alle geschafft u drei meiner Geschwister sind gestorben. Mein Bruder Arthur und ich haben überlebt. Mittlerweile bin ich 6 Jahre alt, fühle mich aber viel jünger. Ich bin manchmal etwas scheu Menschen gegenüber, aber eine ganz liebe Maus. Ich suche noch Paten, die mich unterstützen möchten. Leider habe ich noch keine Patenschaft.

Queen befindet sich bei Xara in Thessaloniki
Bei Interesse oder für weitere Infos melden Sie sich
bei Tina Glawion: tina@a-chance-for-strays.de


Auch noch auf der Suche nach einem Paten unser Michael :

Michael schreibt uns:
Hallo liebe Katzenmenschen, mein Name ist Michael und ich bin ein 2 Jahre alter Kater. Ich bin sehr lieb und freundlich. Als ich noch sehr klein war, wurde ich mit meinen beiden Geschwistern Gabriel und Mayia von Xara gerettet. Ansonsten hätten wir nicht überlebt. Ich habe seit meiner Geburt Augenprobleme und wurde deswegen schon operiert. Seitdem geht es mir besser. Außerdem benötige ich Spezialfutter, da ich Probleme mit dem Darm habe. Deswegen suche ich ganz dringend Paten, die helfen, meine Versorgung zu finanzieren. Bisher habe ich leider noch keine Patenschaft.

Michael befindet sich bei Xara in Thessaloniki
Bei Interesse oder für weitere Infos melden Sie sich
bei Tina Glawion: tina@a-chance-for-strays.de


Auch der süßeste Augenfehlstand unter der Sonne sucht noch seinen Paten:

Gabriel

Mein Name ist Gabriel und ich bin 2 Jahre alt. Zusammen mit meinen Geschwistern Mayia und Michael wurde ich von Xara gefunden, als ich gerade einmal zwei Tage alt war. Ich bin ein lieber und freundlicher Kerl und verbringe gerne Zeit mit meinen Geschwistern. Ich habe bisher noch keine Patenschaft und suche deswegen noch liebe Paten. Vielleicht willst Du mich unterstützen?

Gabriel befindet sich bei Xara in Thessaloniki
Bei Interesse oder für weitere Infos melden Sie sich
bei Tina Glawion: tina@a-chance-for-strays.de


Mayia auf Patensuche

Hallo, ich bin Mayia. Mittlerweile bin ich 2 Jahre alt. Ich bin nicht nur hübsch, sondern auch freundlich. Also einfach nur ein Schatz. Ich habe zwei Brüder (Michael und Gabriel), mit denen ich zusammen lebe. Wir wurden von Xara gerettet, als wir gerade einmal zwei Tage alt waren. Jetzt suche ich noch liebe Paten, da ich bisher leider noch keine Patenschaft habe.

Mayia befindet sich bei Xara in Thessaloniki
Bei Interesse oder für weitere Infos melden Sie sich
bei Tina Glawion: tina@a-chance-for-strays.de


Dieser Schmuser ist der Kater Sylvester.
Er ist etwa 10 Jahre alt und wurde einfach mit einem anderen Kater von seinem ehemaligen Besitzer, der zurück nach Deutschland ist, in einer total vermüllten Wohnung zurückgelassen.
Beide haben dort dann 4 Wochen alleine gelebt, bis Claudia beide abgeholt hat.
Mittlerweile ist Carlos, der zweite Kater, verstorben. Da es nie Interessenten für Sylvester zur Vermittlung gab, darf er bei Claudia bleiben.
Sylvester und Claudia würden sich sehr über eine Patenschaft freuen.

Er lebt bei Claudia auf Mallorca.

Helping Hands for Animal Mallorca
https://www.facebook.com/Helping-Hands-for-Animals-Mallorca-858251390852168/