Irina Gheorghiu aus Rumänien

 

Irina und ihre Schwester Corina retten in und um Bukarest Hunde und Katzen vor dem sicheren Tod. Sie tun dies neben ihrer Berufstätigkeit und übernehmen sehr oft die Kosten für Impfungen und Behandlungen selbst.
Die Tiere werden bestens versorgt und erhalten optimale medizinische Hilfe
Irina und Corina helfen auch armen Besitzerhunden, mit Behandlung , Impfung und Kastration.

Fast alle Katzen und Hunde sind vermittelt worden.
Ein paar Katzen und Hunde konnten bleiben. Es sind meistens ältere Tiere oder welche die schwer zu vermitteln sind oder an denen Irinas Herz ganz besonders hängt. Sie wohnen und leben bei Irinas Schwester im Haus, dies inzwischen schon seit Jahren .
Manche Tiere bleiben auch im Garten von Irinas Vater.

Die Rettung von Tieren ist Teil von Irina’s Leben, der ihren Herzen, ihrer Seele am nächsten liegt. Irina kann nicht an einem Tier in Not einfach vorbei gehen ohne zu helfen. Natürlich kann sie leider nicht alle Tiere retten, aber solange Irina kann, wird sie ein Tier das in Not ist nicht im Stich lassen.
Es ist nicht einfach, Tiere zu retten, sie einzufangen, wenn sie Angst haben oder gar verletzt sind. Es ist schwierig, sie zu fangen wenn sie im Wald oder auf dem Feld sind. Bei Kälte oder Regen, oder in öffentliche Notunterkünfte zu gehen, wo es eine Hölle ist. Es ist so schwierig, Tage und Nächte damit zu verbringen, sich Sorgen zu machen und darüber nachzudenken, wie man die kranken Tiere behandelt, impft, ihnen Nahrung oder Medikamente besorgt. Ein gutes Zuhause für sie zu finden und wahrscheinlich ist es am schwierigsten, sich zu verabschieden, wenn sie zu einem wundervollen Leben aufbrechen.


Ein Teil von Irina’s Seele geht jedes Mal mit ihnen, aber am Ende ist es all dies wert. Jede Anstrengung lohnt sich. Irina wird das bis zum Ende fest glauben und immer einer Seele in Not helfen!

Ansprechpartner für Irina in Deutschland ist
Susanne Rassloff